Antworten finden.

Smallstage_2150x500_Karriere

Karriere

FAQ zum Karriereportal

Warum sollte ich mich online bewerben?

Mit Online-Bewerbungen sparen Sie nicht nur viel Zeit bei der Erstellung, zudem sind sie kostengünstig, da aufwändige Bewerbungsmappen, das Drucken von Papier und das Porto entfallen. Ihre Bewerbung erreicht uns ohne große Zeitverzögerung und wir von der GASAG-Gruppe können Ihre Bewerbungen schneller bearbeiten als auf dem klassischen Postweg.

Ihr Nutzen: Das Erstellen von Online-Bewerbungen hat einen deutlich geringeren Aufwand, denn es ist einfacher, schneller und übersichtlicher durch Ihre Registrierung in unserem Bewerberportal. Mit Ihren einmalig eingegebenen Bewerberdaten in Ihrem gespeicherten Profil können Sie sich jederzeit auf ausgeschriebene Positionen bei der GASAG-Gruppe bewerben. Aus diesen Gründen bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben.

Wie bewerbe ich mich bei der GASAG-Gruppe?

Das Bewerben erfolgt über unser Karriereportal. Alle derzeit ausgeschriebenen Stellen in der GASAG-Gruppe werden hier für Sie angezeigt.

Wie lege ich mir ein Benutzerkonto an?

Für das Anlegen Ihres Benutzerkontos klicken Sie in unserem Karriereportal oben rechts auf „Anmelden“ und betätigen dann die Schaltfläche „Richten Sie ein Benutzerkonto ein“. Folgen Sie den Anweisungen, um Ihr Konto für eine erfolgreiche Registrierung anzulegen. Hierzu werden Sie eine Aktivierungs-E-Mail erhalten. Wir bitten darum, den Link der E-Mail zu bestätigen, um Ihr Konto zu aktivieren.

Warum muss ich mir ein Benutzerkonto anlegen?

Ihr Benutzerkonto ist Voraussetzung für die Bewerbung auf ausgeschriebene Stellen. Dabei hinterlegen Sie einmalig Ihre Daten, auf welche Sie für jede einzelne Bewerbung zurückgreifen können. Zudem können Sie hier den Status Ihrer Bewerbung(en) einsehen, Ihr Profil verwalten und löschen sowie interessante Stellen speichern.

Was muss ich beim Ausfüllen des Bewerberformulars beachten?

Das Ausfüllen des Bewerberformulars dauert bei uns nur ca. 10 Minuten. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder vollständig aus. Pflichtfelder sind durch ein Sternchen gekennzeichnet. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bewerbung bei der Auswahl nur berücksichtigen können, wenn Ihre Online-Bewerbung vollständige Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) enthält. Unter der Schaltfläche „Klicken Sie hier, um Ihren Lebenslauf beizufügen“ können Sie Ihre Dokumente hochladen.

In welchen Formaten und Dateigrößen kann ich Dokumente hochladen?

Sie können Dateien im Format .PDF, .DOC, .HTML, .PPT, .XLS, .CSV, Bild- und Textdateien hochladen. Wir empfehlen Ihnen, alle Dokumente – ausgenommen ist das Anschreiben – in einer Datei im PDF-Format hochzuladen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anlagen eine Größe von 5 MB nicht überschreiten.

Kann ich das im Benutzerkonto hinterlegte Anschreiben für eine konkrete Stellenbewerbung ändern?

Das im Benutzerkonto hinterlegte Anschreiben gilt zur Vervollständigung Ihres Profils und kann problemlos und individuell für weitere Stellenbewerbungen neu hochgeladen werden. Hierzu gehen Sie auf Ihr „Eigenes Profil“ und klicken unter Ihrem hinterlegten Anschreiben auf die Schaltfläche „Aktualisieren“, um ein neues Anschreiben bei einer Bewerbung für eine andere Stelle zu hinterlegen.

Kann ich meine Online-Bewerbung unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortführen?

Das Erstellen Ihrer Online-Bewerbung können Sie jederzeit unterbrechen, indem Sie im Bewerbungsformular unten rechts auf „Speichern“ klicken. Zum Fortsetzen der Bewerbung klicken Sie in Ihrem Profil auf „Stellenverwaltung“ und gehen dortauf den Bereich „Gespeicherte Stellenbewerbungen“. Ihre Online-Bewerbung geht erst bei der GASAG-Gruppe ein, nachdem sie abgeschickt wurde.

Kann ich nach dem Versenden meiner Bewerbung nachträgliche Änderungen vornehmen oder Dokumente austauschen bzw. nachreichen?

Eine nachträgliche Änderung von abgeschickten Bewerbungen ist nicht möglich. Unterlagen können lediglich hinzugefügt werden. Werden Unterlagen nachgefordert, so sind diese über die stellenspezifische Bewerbung zu ergänzen. Anlagen, die unter „Mein Kandidatenprofil“ hinterlegt sind, können nicht stellenspezifisch eingesehen werden. Sollten sie versehentlich falsche Dokumente hochgeladen haben, so wenden Sie sich bitte an jobs@gasag.de.

Ergänzung des „Eigenen Profils“: Sie können Ihr „Eigenes Profil“ nutzen, um Unterlagen zu ergänzen, jedoch beziehen sich diese nicht auf eine stellenspezifische Bewerbung.

Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Wie erfahre ich, ob meine Bewerbung eingegangen ist?

Sie erhalten eine separate Eingangsbestätigungs-E-Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Sollte sich in Ihrem Postfach keine Bestätigungs-E-Mail befinden, so überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie keine Eingangsbestätigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an jobs@gasag.de.

Wo erfahre ich den aktuellen Stand meiner Bewerbung?

Nach Anmeldung in unserem Karriereportal können Sie den aktuellen Stand Ihrer Bewerbung(en) unter „Stellenverwaltung“ im Bereich „Stellenbewerbungen“ einsehen.

Was passiert, wenn ich meine Bewerbung zurückziehe?

Ihre Bewerbung wird sofort aus dem Bewerbungsprozess der jeweiligen ausgeschriebenen Stelle ausgeschlossen.

Gilt eine Absage für eine bestimmte Stelle für meine Bewerbungen in der gesamten GASAG-Gruppe?

Erhalten Sie eine Absage für eine bestimmte Stelle, so gilt diese nur für diese ausgeschriebene Stelle. Alle weiteren laufenden Bewerbungen auf andere Stellen bleiben davon unberührt.

Warum muss ich eine Datenschutzerklärung abgeben?

Der Schutz personenbezogener Daten und der verantwortungsvolle Umgang mit den Informationen, die Sie uns anvertrauen, sind uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb gestalten wir den Vorgang Ihrer Online-Bewerbung in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort für den Log-in-Bereich vergessen habe?

Klicken Sie im Log-in-Bereich auf die Schaltfläche „Haben Sie ihr Kennwort vergessen?“. Nach Eingabe der E-Mail-Adresse Ihres Benutzerkontos wird Ihnen an diese Adresse ein Link geschickt, mit welchem Sie ein neues Kennwort festlegen.

Wie kann ich mein „Eigenes Profil“ löschen?

Die Löschung ihres Profils kann nur dann vorgenommen werden, wenn Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto angemeldet haben. Gehen Sie hierfür auf Ihr „Eigenes Profil“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „Profil löschen“.

An wen wende ich mich bei technischen Problemen oder sonstigen Fragen mit der Online-Bewerbung?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an jobs@gasag.de und erläutern Sie Ihr Anliegen. Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail-Adresse ausschließlich der Klärung Ihrer Fragen dient. Bewerbungen, die über diese E-Mail-Adresse eingehen, werden im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt.