Unabhängigkeit macht glücklich!

GASAG Solution Plus spendet an den Verein Anderes Sehen e.V.

Die GASAG Solution Plus unterstützt den Verein Anderes Sehen in Berlin mit einem Spendenscheck. Der Verein setzt sich seit Jahren dafür ein, dass blinde Kinder den Gebrauch von Brailleschrift und Klicksonar erlernen und somit unabhängiger werden. Aber auch politisch ist der Verein aktiv. So hat er nach langem Kämpfen durchsetzen können, dass die Kosten für Blindenstöcke auch für Kleinkinder von den Krankenkassen übernommen werden. Und wer die in mühevoller Handarbeit erstellten Kinderbücher durchgeblättert hat und zum Beispiel mal das haptische und akustische Gefühl von Schnee erlebt, der spürt, dass „Sehen“ auch auf anderen Ebenen funktioniert als nur mit den Augen.

Frank Mattat, Geschäftsführer der GASAG Solution Plus betont: „Die Arbeit und das Engagement des Vereins Anderes Sehen für mehr Unabhängigkeit von blinden Kindern hat uns die Augen geöffnet, das Engagement neue Perspektiven eröffnet. Wir freuen uns daher, wenn wir mit unserer Unterstützung etwas an die Gesellschaft zurückgeben und den Horizont von uns allen erweitern.“

Weitere Informationen zur Arbeit von Anderes Sehen:

Anderes Sehen e.V.
Zionskirchstr. 73
10119 Berlin
www.anderes-sehen.de

Image-PM-Weihnachtsspende-Anderes-Sehen
V. l. n. r.: Andreas Jarfe, Unternehmenskommunikation GASAG Solution Plus, Ellen Schweizer, Anderes Sehen e. V., Frank Mattat, Geschäftsführer GASAG Solution Plus, Steffen Zimmermann, Anderes Sehen e. V.