Mit einem Graffiti von grau zu grün: Nachhaltige Mobilität im Fokus.
Street-Art an Bundesministerium wirbt für Energie- und Mobilitätswende
Mit einem bunten Graffiti an der Mauer eines Bundesministeriums in Berlin setzt GASAG Solution Plus ein Zeichen für eine grüne Zukunft: Das Kunstwerk richtet die Aufmerksamkeit auf den Wandel von fossilen Energieträgern hin zu nachhaltigen Energie- und Mobilitätslösungen.
In Zusammenarbeit mit den renommierten Künstlern „Ouchgrafix Urban Art“ und „Ale Senso“ haben wir ein eindrucksvolles Graffiti an einer vormals trostlosen Außenwand des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen realisiert. Unter dem Motto „Von grau zu grün“ symbolisiert das Kunstwerk den Übergang zu grüner Energie und E-Mobilität.
Eine grüne Zukunft im Fokus
Eine Lupe setzt den Fokus auf eine grüne Zukunft: Das Motiv des Street-Art-Werks setzt ein klares Zeichen für den Wandel von fossilen Energieträgern hin zu erneuerbaren Energien. Das Kunstwerk ist dabei prominent an der Krausenstraße 17 bis 18 in Berlin-Mitte angebracht und wurde in enger Abstimmung mit dem Ministerium umgesetzt.
„Wir möchten ein klares und hier auch buntes Zeichen setzen – mit grüner Energie in die Zukunft“, sagt Gunnar Wilhelm, Geschäftsführer von GASAG Solution Plus. „E-Mobilität ist ein zentraler Baustein der Energiewende und für uns ein integraler Bestandteil unseres Leistungsportfolios. Das trifft den Bedarf unserer Kunden, für die wir neben Wärme- und Kältelösungen auch Elektromobilitätsangebote realisieren.“
Auch das Bundesbauministerium stellt seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern genau vor dem Graffiti zwei Ladesäulen zur Verfügung.
Erneuerbare Energien emotional aufladen
Das Kunstwerk erfüllt gleich mehrere Funktionen: Zum einen verschönert es eine vorher schmucklose Wand mitten im Herzen Berlins. Zum anderen dient das Graffiti für GASAG Solution Plus auch als Werbung. Es zeigt die vielseitigen Kompetenzen des Unternehmens im Bereich erneuerbarer Energien und E-Mobilität. Die Botschaften „Unserer Umwelt zuliebe“ und „Powered by GASAG“ sind deutlich sichtbar und machen auf unsere Angebote aufmerksam.
Darüber hinaus soll das Graffiti das eher technische Thema der erneuerbaren Energien mit Emotionen für die Betrachterinnen und Betrachter aufladen: Der Wandel in Richtung einer grünen Zukunft geht uns alle an und GASAG Solution Plus hat sich dorthin längst auf den Weg gemacht.
Wie das bunte Wandbild entstanden ist, zeigen wir im Zeitraffer in folgendem Video:
Bild-Credit: Domenico Richichi